Würdest du das Ergebnis wissen wollen?

Tach alle zusammen 🙂

Ich leg direkt los mit meiner Stowie
Aber vorab noch paar Infos zu mir.
Ich bin 19 Jahre alt und bin Italienerin
Meinen Namen werde ich aber nicht sagen

Was bedeutet Freundschaft für euch ?
Also für mich bedeutet Freundschaft, sich gegenseitig so zu akzeptieren wie man ist, immer für einen da zu sein. Auch mal höhen und tiefen zu haben aber auch mal wundervolle Tage zusammen zu haben.
Auch mal weinen zu dürfen, wenn der Tag grad nicht so gut war.
Schade das nicht alle Menschen diese Eigenschaften haben.

Wisst ihr was ich mich immer frage ?
Warum ich immer wieder Menschen helfe und ständig nichts von den Menschen zurück bekomme.
Ihr kennt es bestimmt selber
Man ist für jemanden da und sobald du Hilfe brauchst heißt es „ne sorry grad voll verplant, melde mich die Tage einfach mal bei dir“ oder „sorry aber hab heute leider schon was vor :/„
Einfach irgendwelche Ausreden.
Aber wisst ihr was der beste Weg ist um mit solchen Menschen garnicht erst in Kontakt zu kommen ?
Oke um herauszufinden wie Menschen sind muss man sie ja kennen lernen
Aber ich sag mal so
Ich habe da einen Trick für euch!
Jetzt mal angenommen du lernst grad einen Menschen kennen, und du merkst wie ihr immer mehr in Kontakt kommt, dann erzählt der Person doch einfach mal ein Problem. Es kann auch nur irgendwas wegen der Uni oder Arbeit, Familie ect.
Wenn diese Person nur zu hört und dir keine Ratschläge gibt, dir also nicht versucht zu helfen, dann lass es sein, halt Abstand. Denn solche Menschen wollen nur wissen wie schlecht es dir grad geht. Die kümmern sich um ihr eigenes Wohlergehen.
Wenn aber die Person dir Ratschläge gibt, vielleicht eine ähnliche Situation von ihr schildert, dir einfach irgendwie versucht zu helfen, dann lass diese Person niemals gehen!
Ein guter Freund von mir hat mir diesen „Trick“ verraten.
Und glaubt mir, er hat mich so oft vor falschen Freunden bewahrt, das könnt ihr mir nicht glauben!!
Ich hab den Trick bei paar Freunden ausprobiert.
Ich hatte, sagen wir mal, 7-8 Freunde? So mit den ich öfters raus ging.
Und bei allen hab ich es auch versucht.
Aber bei 3 war dieser Test „negativ“
Die 3 haben mir so viele Situation von sich selber geschildert, die wollten mir einfach nur helfen. Die wollten mich nicht leiden sehen.
Wir sind unzertrennlich.
Mit den anderen hab ich kein Kontakt mehr.
Heute lästern sie über mich, erzählen meine Probleme die ich damals hatte einfach irgendwelchen Leuten.
Mir ist es egal ob die lästern oder sonst was.
Weil ich weiß was für ekelhafte Menschen es sind!
Die sind es nicht Wert sich aufzuregen.
Ich habe so viele Erfahrungen gemacht mit falschen Freunden dass ich heute ein Buch über dieses Thema schreiben könnte.
Aber das macht trotzdem einen innerlich irgendwie kaputt.
Ich mein, du hast diesen Menschen etwas anvertraut und die nutzen dein Vertrauen einfach aus.
Ist es nicht besser eine Freundschaft zu führen, ohne Hintergedanken?
Ohne Gedanken, wie zum Beispiel „wird er es jetzt jemandem erzählen?, lästert er über mich?“
Wenn du diese Gedanken hast, brich den Kontakt ab.
Ich will euch eigentlich nur zeigen, das manche Menschen Zucker im Mund, aber Gift im Herz haben.
Vielleicht solltet ihr den Menschen nicht immer was süßes geben sondern einfach mal Salz um zu gucken wie sie reagieren!
Was ich mit diesem Spruch meine werde ich nicht sagen, vielleicht kommt ihr ja drauf.

Wünsche euch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Dislike (5)

Schreibe einen Kommentar