auch der kleinste wird mal der größte

Es ist Sommer , Sommer 2001
Die Freien sind vorbei und die Weiterführende Schule beginnt.
Ich freute mich , auf die 5 klasse , auf neue freunde und natürlich auf neuen Lehrern.
Am ersten tag ging ich fröhlich zur schule und war gespannt wie es sein wird.
ich hatte nie richtige freunde und war immer allein doch ich erhoffte mir es würde jetzt anders sein
denn ich wurde immer geärgert , gemobbt ,geschlagen und geschubst .
und das alles weil ich gut in der schule war oder wie die es sagten ein „NERD“ war .
Es waren 2 Wochen vergangen und genauso wie es endete fing es wieder an denn ich wurde wieder beleidigt ,geschlagen und getreten … es hörte nie auf 🙁 !!!
Mittlerweile war ich in der 9 klasse und immer noch ein guter Schüler doch 4 Jahre lang ging ich immer mit neuen blauen flecken nachhause .
Ich traute mich nie jemanden nach Hilfe zu fragen da sie mich immer bedrohten mit peinliche Bildern wo ich nackt in der umkleide Kabine war … das vergesse ich nie …
Ich weiß nicht woran das lag außer das ich gut in der schule war und sie vielleicht neidisch waren ,
ein anderen Grund gab es nicht .
Nach der 10 klasse wo die meisten weg waren und es mir tag für tag besser ging machte ich mein ABI und das mit Erfolg
Nach dem ABI machte ich mein Studium und ebenfalls mit Erfolg
Es sind Jahre vergangen und mittlerweile leite ich einer große Firma wo man auch sehr gut verdient.
An einem frühen morgen machte ich mich auf dem weg zur Arbeit .Gerade angekommen bekam ich eine Nachricht ,eine Nachricht aus meiner alten schule .
„Lieber Herr…….. wir hoffen sie kennen uns noch . Wir veranstalten ein kleines Klassen treffen , da wir gerne sehen wollen wie sich unsere damaligen Schüler entwickelt haben ,es würde uns freuen wenn sie auch am …….. um ….. hier an der schule ….. erscheinen würden liebe grüße ihre alte schule. “
Mir kamen sofort die Erinnerungen zurück .
ich ging dennoch da hin und erkannte sofort die Gesichter die mich jeden tag auslachten .
jeder einzelne von denen war schockiert als ich mit Diesner Sachen kam und mit einem Autoschlüssel von Mercedes .
manche trauten sich Garnichts mir in die Augen zu schauen .
so wir lernen daraus auch der kleinste wird mal der größte sein.

Dislike (1)

Schreibe einen Kommentar